Neuigkeiten des Freundeskreises

Unsere neuesten Berichte und Ankündigungen:

15. Bossel-Event

Liebe Pfadis und Freunde,

am Sonntag, den 2. Dezember 2018 starten wir wieder zum Bosseln. Der etwas andere Winter-Spaziergang mit sportlicher Aktivität, gegrillten Köstlichkeiten und lustigen Getränken.

Start ist um 13.30 Uhr am Bauhof in Dettingen. Bitte denkt an das feste Schuhwerk und das obligatorische Schnapsglas am Band.

Wer es kennt, wird es nicht verpassen wollen. Neulinge sind herzlich willkommen.

Eure Dettinger Pfadfinder und die Vorstandschaft

 

Terminankündigungen: Freitag-Thema und Bosseln

Am Freitag, den 09.11.2018, findet ab 20:00 Uhr wieder ein Freitagabend-Thema im Gemeindezentrum Guckenrain statt. Hannes Weber wird über Motivation sprechen. Er wird den Fragen auf den Grund gehen, was uns im Alltag motiviert und wie man durch Motivation die eigene Lebensqualität auch in schwierigen Zeiten optimieren kann.

Zudem findet am Sonntag, den 02.12.2018, das Bosseln statt. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Bauhof in Dettingen.

Der Freundeskreis lädt zu beiden Veranstaltungen herzlich ein und freut sich auf euer Kommen!

Bosseln 2017

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim Bosseln 2017 vor dem Aufbruch.Traditionell zum 1. Advent traf ich mich mit meiner Mama zum Bosseln mit anderen Pfadis. Wir liefen mit Proviant, also Landjäger, Brot, Schokolade und den Bossel-Kugeln auf dem Bollerwaga Richtung Vogelsee. In zwei Gruppen aufgeteilt schmiss man die Kugel so weit wie möglich. Wenn eine Gruppe die andere Kugel zwei mal weiter geworfen hatte, musste die Verlierermannschaft aus ihrem Gläsle was ganz Saures trinken. Das war sehr lustig. Als es immer windiger wurde, kehrten wir um und liefen zu Familie Winter in den Wintergarten. Dort grillten alle zusammen Rote Würste und hatten noch sehr viel Spaß. Ich bin immer gern dabei.
Liebe Grüße, euer Fabi.