Familienwochenende vom 10. bis 12. September

Am Freitag trafen meine Mama, meine Schwester und ich 5 Pfadi-Familien auf den Rauhe Wiesen. Gemeinsames Aufbauen der Schlafzelte, der Küche und des Gemeinschaftsfeuerzeltes funktionierte bei strahlendem Sonnenschein sehr gut.
Zum Abendessen gab es Maultaschen mit Kartoffelsalat, was allen schmeckte.
Endlich wieder Gitarre spielen, singen und gemeinsam den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Wie lange mussten wir darauf warten?

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück in den nahegelegenen Wald um in Gruppen jeweils eine Waldmurmelbahn aus Steinen, Stöcken, Holz und Erde zu bauen. Das machte den großen und kleinen Pfadis viel Spaß. Nach einem reichhaltigem Vesper ging es wieder in den Wald um eine kleine Runde zu laufen und zwischendurch kleinere Aufgaben zu meistern. Wie zum Beispiel 3 Tannenzapfen zu suchen und über ein Hindernis zu werfen. Oder ein Singe-battle zwischen zwei Gruppen. Leckeres Chili Concarne stand am Abend auf dem Speiseplan. Nach Spiel, Sport und Spaß gab es noch Stockbrot und Tschai am Lagerfeuer.

Nach einem verregneten Samstag weckte uns die Sonne und wir konnten die Zelte trocken und ohne Schlamm abbauen.

Ich fand das Wochenende super und freue mich auf nächstes Jahr.
Liebe Grüße und Gut Pfad
Euer Fabi