Führung & Vortrag über Gotthilf Kurz | Nachtrag: Faltblatt zum Thema

Am Mittwoch, den 9. Oktober 2019 findet unter dem Titel "Gotthilf Kurz: Handwerker, Künstler, Pfadfinder - Lebenswerk einer Dettinger Persönlichkeit" eine Veranstaltung statt. Sie beginnt um 18 Uhr am Kirchturm der St. Georgskirche. Eine Führung wird an vier verschiedenen Stationen die Kunstwerke von Gotthilf Kurz näher beleuchten. Im Anschluss wird um 20:00 Uhr im Gemeindehaus im Pfarrgarten ein Vortrag über Gotthilf Kurz stattfinden, der Interessierten die Biografie des Dettingers näher bringen wird. Dabei wird Referent Hans-Peter Hanov unter anderem die Bedeutung von Gotthilf Kurz für die Pfadfinder in Dettingen aufzeigen.

Alle Interessierten sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen!

Update: Der Geschichtsverein und der Freundeskreis des VCP Dettingen haben gemeinsam ein Faltblatt zur Biographie und dem Wirken von Gotthilf Kurz gestaltet. Es kann hier heruntergeladen werden.