Auf geht's in die Zeltsaison: Aufzelten 2023

Die teilnehmenden Pfadfinderinnen und Pfadfinder stehen als GRuppe zwischen zwei Schwarzzelten auf einer Wiese. Am Freitag, den 12. Mai trafen wir Dettinger Pfadfinderinnen und Pfadfinder uns am Gemeindehaus, um gemeinsam die Zeltsaison 2023 mit dem Aufzelten zu eröffnen. Mit den Rucksäcken auf den Rücken liefen wir auf die Rauhe Wiesen und bauten dort unsere Zelte auf. Nach einer Stärkung am Abend begaben wir uns auf eine Fackelwanderung zum Nonnenbrunnen. Den Samstagvormittag verbrachten wir mit Spiel und Spaß auf dem Lagerplatz und am Nachmittag führte uns eine Schnitzeljagd zum Maienwasen. Nach dem leckeren Chilli zum Abendessen traten wir in Teams bei der „Perfekten Minute“ gegeneinander an. Den Abend ließen wir gemütlich mit Singen und Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen. Am Sonntagmorgen gab es eine Andacht zum Thema Kinderarmut auf der Welt. Nach dem erlebnisreichen Wochenende packten wir auch schon unsere Rucksäcke, bauten die Zelte ab und liefen zurück ans Gemeindehaus.

Wir freuen uns schon auf das Pfingstlager in zwei Wochen!

Gut Pfad

Eure Sippe Faultier