Einmalig: Wir eröffnen zeitgleich zwei neue Sippen!

7 der 8 neuen Sippenleitenden sitzen in ihren grauen Kluften und bunten Halstüchern auf der Kirchenmauer. Foto: Moritz Dilger/VCP Dettingen. Der VCP Dettingen eröffnet bald zwei neue Jugendgruppen (sogenannte Sippen) für unterschiedliche Altersgruppen.
Die vier neuen Sippenleitenden für die Jahrgänge 2013-2015 sitzen in ihren grauen Kluften und bunten Halstüchern auf der Kirchenmauer. Foto: Moritz Dilger/VCP Dettingen.Beginnend mit Mittwoch, dem 19.06.2024 trifft sich die erste neue Sippe bestehend aus Kindern der Jahrgänge 2016-2018 wöchentlich von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Gemeindehaus im Pfarrgarten (Schulstraße 3/1). Die neuen Sippenleitenden, Ina Nußbaumer, Josias Ochs, Leonie Ott und Oskar Schmid sind langjährige Pfadis und haben auf Fahrt und Lager schon viele Erfahrungen gesammelt, die sie nun weitergeben möchten. Deshalb freuen sie sich ganz besonders auf die erste Sippenstunde mit neuen Gesichtern!

Die vier neuen Sippenleitenden für die Jahrgänge 2013-2015 sitzen in ihren grauen Kluften und bunten Halstüchern auf der Kirchenmauer. Foto: Moritz Dilger/VCP Dettingen.Für Kinder, die zwischen 2013 und 2015 geboren sind, beginnt am Donnerstag, den 20.06.2024 von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr die erste Sippenstunde der zweiten neuen Sippe. Die zweite Sippe wird von Linus Hermann, Nele Stelzer, Nele Klingler und Lukas Hack geleitet. Auch sie sind seit vielen Jahren Pfadfinder und haben auf zahlreichen Fahrten und Lagern viel gelernt. Nun sind sie gespannt darauf, ihre Erfahrungen zu teilen und die erste Sippenstunde mit neuen Teilnehmenden zu gestalten.

Hinweis: Aufgrund der hohen Nachfrage sind unsere Sippen bereits gefüllt. Wir möchten dennoch, dass alle interessierten Kinder eine Chance bekommen, bei uns dabei zu sein! Eltern können ihre Kinder online auf die Warteliste eintragen. Die Registrierung auf der Warteliste ist obligatorisch, um zum Sippenanabend kommen zu können. Ohne positive Rückmeldung durch die Sippenleitenden nach der Registrierung ist keine Teilnahme am Sippenabend möglich.

Was ist der VCP Dettingen unter Teck?
Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) ist neben der Jungschar ein Angebot für Kinder- und Jugendliche in Dettingen. Der VCP Dettingen bietet jungen Menschen die Möglichkeit, Abenteuer in der Natur zu erleben, neue Freundschaften zu schließen und wichtige Werte wie Zusammenhalt, Verantwortung und Respekt als Teil der größten Jugendbewegung der Welt zu lernen. In Dettingen setzen wir uns dafür ein, Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse und wertvolle Erfahrungen zu bieten, die sie ein Leben lang begleiten.

Wir freuen uns darauf, die neuen Gruppen zu eröffnen und gemeinsam viele spannende Abenteuer zu erleben!

Ina, Josias, Oskar und Leonie mit
Linus, Nele S., Nele K. und Lukas