Ankündigung zur Christbaumsammlung 2023

Wir freuen uns darüber, am 07. Januar 2023 wieder die Christbaumsammlung in Dettingen und auf dem Guckenrain durchführen zu können. Dafür werden wir, anders als in den Vorjahren, wieder während der Sammlung an den Haustüren um Spenden bitten.

Für die Sammlung bitten wir Sie die ausgedienten Christbäume am 07. Januar bis 11:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu stellen.
Sollten Sie während der Sammlung nicht zu Hause sein, so bitten wir Sie, die Spende (Richtwert 2 €) nicht an den Baum zu hängen, sondern im Pfarramt (Schulstraße 3) mit dem Betreff "Christbaumsammlung Pfadfinder" einzuwerfen.

Dieses Jahr sammeln wir, wie bereits letztes Jahr, für die Initiative „Starkes Kirchheim – Allen Kindern eine Chance“. Dadurch möchten wir besonders sozial schwache Kinder aus Kirchheim und der Umgebung unterstützen. Durch die aktuellen Krisen und Preissteigerungen sind immer mehr Kinder und ihre Familien gefährdet, in Armut aufzuwachsen. Auch für diejenigen, die bereits von Armut betroffen sind, verschlechtert sich die eigene Lebenssitutaton. Ihre Spende trägt dazu bei, dass die Kinder Zugang zu Essen und Bildung erhalten und so die Chancengleichheit der Kinder erhöht wird.

Wir würden uns über Ihre Spende freuen und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Ihre Dettinger Pfadfinder