Rückblick zum Stammesabend 2018

Stammesabend 2018 auf den Rauhen Wiesen.Gemeinsam grillen, Spiele spielen und am Lagerfeuer singen – das alles erlebten die Besucher und Besucherinnen des diesjährigen Stammesabends der Dettinger Pfadfinder. Anders als in den vergangenen Jahren, fand der Abend am 29.09.2018 auf den Rauhen Wiesen und nicht in der Schlossberg-Halle statt.
Um 17 Uhr wurde mit dem Braten von Wurst und Fleisch an der Feuerstelle begonnen. Das folgende Essen wurde durch eine Vielzahl von verschiedenen Salaten bereichert. Im Anschluss konnten Eltern, Kinder und Mitarbeiter bei verschiedenen Stationen, wie etwa dem Dosenwerfen oder Sackhüpfen, gegeneinander antreten und ihr Geschick unter Beweis stellen. Gegen 20 Uhr begann das Programm im großen Zelt, das aus einem Quiz mit diversen Kategorien und verschiedenen Sketchen bestand. Nach dem Programm im Zelt bot der große Sitzring um die Feuerstelle die Möglichkeit, den Abend beim gemeinsamen Singen oder Gesprächen mit warmem Tschai ausklingen zu lassen.

Wir hoffen, dass wir allen Interessierten das Lagerleben etwas näher bringen konnten. Zahlreiche Besucher haben durch Salatspenden für das Büffet zum Gelingen des Abends oder durch Geldspenden zur Unterstützung unserer Jugendarbeit beigetragen. Ihnen gilt an dieser Stelle ganz besonders unser herzlicher Dank!

Eure Dettinger Pfadfinder