Christbaumsammlung 2019 - Änderung der Abholzeit

Bitte beachten Sie die gänderten Abholzeiten zur Christbaumsammlung. Fotolizenz: CC0 1.0 (gemeinfrei).Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch in Jahr 2019 werden wir wieder eine Christbaumsammlung in Dettingen durchführen und möchten Sie heute schon über den Ablauf und Spendenzweck informieren.
Im Vergleich zu den Jahren zuvor werden wir deutlich früher die Bäume einsammeln. Daher bitten wir Sie die ausgedienten Christbäume am 12. Januar bis 10:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu stellen.
Sollten Sie während der Sammlung nicht zu Hause sein, so bitten wir Sie, die Spende (Richtwert 2 €) nicht an den Baum zu hängen, sondern im Pfarramt (Schulstraße 3)  mit dem Betreff "Christbaumsammlung Pfadfinder" einzuwerfen.

Die trockenen Wärmeperioden im vergangenen Sommer haben gezeigt, dass Wasser eine wertvolle und endliche Ressource ist. Deshalb wollen wir in dieses Mal mit den Erlösen die Wasserinitiative "Viva con Agua" unterstützen. Viva con Agua setzt sich dafür ein, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Daher werden Wasserprojekte und Aktionen im In- und Ausland nach dem Motto "Wasser für alle - alle für Wasser" umgesetzt. Durch verschiedene Aktionen werden Gelder generiert, welche schließlich in WASH-Projekte in immer mehr Viva con Agua Ländern, wie etwa Äthiopien, Nepal und Indien, fließen. WASH steht für Wasser, Sanitär und Hygiene und verbessert so die Lebensumstände von vielen Menschen langfristig.
Mehr Infos gibt es im Internet: https://www.vivaconagua.org/

Wir würden uns über Ihre Spende freuen und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Gut Pfad,
Ihre Dettinger Pfadfinder