Friedenslicht Gottesdienst am 18.12.2011 - 09:30 Uhr

Auch in diesem Jahr bringen wir Dettinger Pfadfinder zu Weihnachten das Friedenslicht aus Bethlehem in unsere Gemeinde. Das Licht, das vom ORF in Bethlehem entzündet und in Wien an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa und darüber hinaus weitergereicht wird, ist längst zu einem besonderen Symbol geworden.

Das diesjährige Motto ist "Licht verbindet Völker": Uns soll bewusst werden, dass wir diese Flamme und die Sehnsucht nach Frieden mit vielen Menschen auf der Welt teilen. Durch die Weitergabe des Lichtes wird dieses zum Werkzeug des Friedens, welches Grenzen von Nationen, Religionen und Kulturen überwindet und dabei eine Verbindung zwischen den Menschen schafft.

Am 18.12.2011 findet dazu um 09:30 Uhr ein von uns gestalteter Gottesdienst, in der St. Georgskirche statt. Dazu laden wir euch Eltern, Omas, Opas, Verwandte und alle Interessierten recht herzlich ein, diesen Gottesdienst mit uns zusammen zu feiern und das Licht als Zeichen des Friedens auch in unsere Häuser und Familien zu tragen.

Zu diesem Gottesdienst könnt ihr eigene Kerzen oder Lampen für das Friedenslicht mitbringen. Wir haben aber wie jedes Jahr genügend Lichter um das Friedenslicht mit nach Hause zu geben. Wir wünschen euch allen eine gesegnete und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Eure Mitarbeiter des VCP Dettingen.