Christbaumsammlung 2022 - Geänderter Ablauf der Spendensammlung

Ein Traktor mit einem Anhänger voller Christbäume steht vor der Kulisse der Teck. Nachdem wir letztes Jahr keine Christbaumsammlung durchführen konnten, wollen wir die Sammlung dieses  Jahr in abgewandelter Form durchführen.

Bitte stellen Sie Ihre ausgedienten Christbäume am 8. Januar 2022 ab 11 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand, sodass wir sie einsammeln können.

Aufgrund der Coronapandemie werden wir nicht an den Haustüren klingeln und um eine Spende bitten, sondern bieten Ihnen stattdessen kontaktlose Spendemöglichkeiten an:

Sie haben entweder die Möglichkeit die Spende...

• im Pfarramt (Schulstraße 3) in einem Umschlag mit einzuwerfen.
  • als Überweisung zu senden an:
    Kontoinhaber: VCP Dettingen
  • via PayPal zu senden an: paypal[ät]vcp-dettingen.de
    (die Spenden laufen über das Konto von Felix Dick, lassen Sie sich davon nicht irritieren)

Grundsätzlich können Sie Ihre Spende auch an den Baum hängen, allerdings sind solche Spenden in der Vergangenheit schon entwendet worden, bevor wir die Bäume gesammelt hatten. Bitte vermerken Sie in jedem Fall die Spende mit dem Betreff „Christbaumsammlung Pfadfinder“!

Dieses Jahr sammeln wir für die Solidaritätskampagne „Starkes Kirchheim – Allen Kindern eine Chance“ und möchten dadurch sozial schwache Kinder aus Kirchheim und der Umgebung unterstützen. Gerade durch die Coronapandemie sind viele Kinder, die in Armut aufwachsen, weiter geschwächt worden. Durch  Ihre Spende erhalten die Kinder Zugang zu Essen und Bildung, etwa indem die Kinder Schulmaterial, Nachhilfestunden oder Mensa-Essen finanziert bekommen. Ihre Spende trägt aktiv dazu bei, die Chancengleichheit der Kinder zu erhöhen und ihnen eine gesellschftliche Teilhabe zu ermöglichen. Dabei wird jeder gespendete Euro direkt investiert.

Wir würden uns über Ihre Spende freuen und wünschen Ihnen ein frohes, neues Jahr 2022!

Gut Pfad
Ihre Dettinger Pfadfinder