"Unsere Welt, unsere Zukunft - Umwelt und Frieden" - Thinking Day 2023

Beitragsbild zum World Thinking Day 2023 Am 22. Februar 2023 ist der Thinking Day, ein Gedenktag der Pfadfinderbewegung. Pfadfinder aus aller Welt feiern an diesem Tag den Geburtstag von Robert Baden-Powell, dem Gründer der Jugendbewegung, und den Geburtstag seiner Frau Olave. Viele Pfadfinder gehen an diesem Tag mit einem Halstuch und/oder einer Kluft in die Schule, zur Arbeit, etc. Der Thinking Day 2023 steht unter dem Motto "Unsere Welt, unsere Zukunft - Umwelt und Frieden". Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf den Auswirkungen von Umweltproblemen und Klimawandel sowie einer friedlichen Zukunft. Gerade im vergangenen Jahr haben wir merken müssen, wie fragil Frieden sein kann und dass wir jeden Tag für ihn einstehen müssen. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite unseres Dachverbands des RdP zum Thinking Day 2023! Aktionen von Pfadfindern können unter den Hashtags #OurPeacefulFuture und #WTD2023 auf Socal Media Plattformen gefunden werden. Außerdem organgisieren der RdP und weitere Verbände an diesem Tag eine Postkartenaktion für Pfadfindergruppen. Mehr Informationen zur Aktion gibt es hier!

Was war am WTD2022? Hier gehts zum letztjährigen WTD!