Wander-Waldweihnacht 2021

Leider kann auch dieses Jahr unsere traditionelle Weihnachtsfeier, die Waldweihnacht mit unseren Sipplingen, nicht stattfinden. Deshalb wollen wir, wie im vergangenen Jahr, für alle eine Alternative anbieten:

Wir laden alle Interessierten ein, an unser diesjährigen Wander-Waldweihnacht vom 20.12.2021 bis 02.01.2022 teilzunehmen. Bei einem Spaziergang durch den Dettinger Wald wollen wir euch an fünf Stationen eine Weihnachtsgeschichte erzählen. Die Stationen sind unterhalb des Käppeles am Weg angebracht und bauen aufeinander auf.

Der Weg startet am Wanderparkplatz am Schneckenhof, in Richtung Owen und führt über den "Owener Teichweg" und den "Breiten Weg" zum Wanderparkplatz Käppele. Der Start und Verlauf des Weges ist mit Schildern auf den die blaue Pfadfinderlilie abgebildet ist, gekennzeichnet. Die Route könnt ihr grundsätzlich in einer längeren Runde aus dem Ort ablaufen oder in einer kürzeren Runde, wo der Wanderparkplatz am Käppele Start- und Endpunkt darstellt:

Wandermöglichkeit aus Dettingen

Für Interessierte, die gut zu Fuß unterwegs sind und längere Strecken laufen können, empfehlen wir von Dettingen aus den Radweg in Richtung Owen bis zur Kreuzung am Schneckenhof zu laufen. Von dort könnt ihr anschließend unsere Waldweinachtsroute ablaufen und vom Käppelesparkplatz wieder nach Dettingen zurücklaufen.

Wandermöglichkeit als Rundweg vom Parkplatz auf dem Käppele

Für Personen, die eine kürzere Runde laufen möchten, bietet sich ein Rundweg an: Lauft vom Wanderparkplatz Käppele den "Breiten Weg" etwa 100 Meter zurück, um und dann links über den "Dachsbühlweg" und den "Funkenhauweg", um zum Start der Wander-Waldweihnacht zu kommen. Wenn ihr dann die Wanderwaldweihnacht ablauft, kommt ihr automatisch auf das Käppele zurück.

Eine detailierte Kartenansicht findet ihr hier:

Hinweis: Falls ihr vom Wanderparkplatz Käppele starten wollt, öffnet oben links das Seiten Menü und aktiviert den dritten Haken "Route vom Käppelesparkplatz zum Startpunkt". Diese Route empfehlen wir, damit man die Stationen nicht rückwärts ablauft.

Um direkt die Route von eurem Standpunkt zum Startpunkt aufzurufen, klickt auf den Startpunkt der Waldweihnacht und klickt in der geöffneten Seitenleiste aouf das "Route"-Symbol oben rechts. Alternativ könnt ihr auch diesen Link verwenden, um direkt Google Maps zu verwenden: https://goo.gl/maps/T9Ly21x1xoJigaK99

Wir wünschen euch viel Spaß und eine schöne, besinnliche und ruhige Weichnachtszeit!

Bleibt gesund!

Eure Dettinger Pfadfinder