Wander-Waldweihnacht 2022

Matti, unser Maskottchen, als Weihnachtsmann. In den vergangenen Jahren konnten der Weihnachtsmarkt und auch unsere klassische Waldweihnacht nicht stattfinden. Wir freuen uns, dass beide Veranstaltungen wieder wie gewohnt stattfinden können. Dennoch möchten wir die während der Coronapandemie etablierte „Waldweihnacht für Alle“ nochmals anbieten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen wieder daran teilzunehmen.

Die diesjährige Wander-Waldweihnacht findet vom 21.12.2022 bis 08.01.2023 statt. Bei einem Spaziergang durch den Dettinger Wald wollen wir euch an fünf Stationen eine Weihnachtsgeschichte erzählen. Die Stationen sind unterhalb des Käppeles an einem Waldweg angebracht und bauen aufeinander auf.

Der Weg startet an der Abzweigung zum Dachsbühlweg, auf der Ebene zwischen Neuem Friedhof und dem Käppele und ist mit einer Pfadfinderfahne (weiße Lilie auf blauem Untergrund) gekennzeichnet.
Wir empfehlen von Dettingen aus über den Neuen Friedhof zum Start zu kommen. Von dort könnt ihr anschließend die Stationen entlang des Dachsbühlweges ablaufen. Am Ende der Stationen müsst ihr über den Funkenhauweg, am Schneckenhof vorbei dem Wegverlauf folgen und kommt auf dem alten Radweg in Richtung Owen raus. Von dort könnt ihr nach links in Richtung Dettingen abbiegen und kommt an der "Stelle" an.
Falls Besucher der Wanderwaldweihnacht von weiter entfernt mit dem Auto anreisen, könnt ihr am Neuen Friedhof parken und eine große Runde laufen. Wenn ihr an der "Stelle" angekommen seid, müsst ihr lediglich links etwa 100 m wieder zum Friedhofsparkplatz laufen.

Eine detailierte Kartenansicht findet ihr hier:

Hinweis: Falls ihr mit dem Auto anreist und einen Rundweg laufen wollt, öffnet oben links das Seiten Menü und aktiviert den dritten Haken "Rundweg für Besucher mit einem Auto".
Hier könnt ihr auch direkt zum Startpunkt navigieren.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine schöne, besinnliche und ruhige Weichnachtszeit!

Eure Dettinger Pfadfinder