Sippe Adler

Aufgrund des Coronavirus pausieren wir vorsorglich unsere Jugendarbeit, d.h. es finden keine Sippenstunden statt. Mehr Infos!
BildWir sind die Sippe Adler,
 
uns gibt es schon seit dem Juni 2006. Wir sind 14 Sipplinge zwischen 15 und 16 Jahren und somit in der Ranger Rover Stufe. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18.45 Uhr bis 20.00 Uhr. Seit dem Sommer 2014 besuchen wir zusätzlich zu unseren wöchentlichen Treffen, ein mal im Monat den Stammesrat, um mit den Mitarbeitern gemeinsame Aktionen zu planen und zu reflektieren. Einige von uns haben sogar schon eine eigene Sippe gegründet.
 
In unseren Sippenstunden reden wir sehr viel und spielen weniger als früher. Am liebsten kochen wir allerdings :) Über die Pfadfindergeschichte wurden wir in der Kinder- und Pfadfinderstufe bestens informiert. 
Egal ob Großlager, Pfingstlager vom Gau, oder kleinere Stammesaktionen. Sippe Adler ist dabei - und das meist mit einer hohen Teilnehmerzahl. So auch in Japan 2015 auf dem Weltpfadfindertreffen (Jamboree) mit 7 Sipplingen - Rekord in Dettingen :)           
 
Unsere Sippenleiterinnen sind Melli und Franzi.
 
Hier noch eine kleine Charakterisierung:
Super
Intelligent
Pfadfinderinnen
Pfadfinder
Einzigartig
 
Abenteuerlustig
Durchgeknallt
Lustig
Ehrlich
Respektvoll