Ausfall der Christbaumsammlung 2021

Seit 50 Jahren ist es in der Gemeinde Tradition, dass wir Pfadfinder am zweiten Samstag des neuen Jahres die Christbäume im Ort einsammeln. Nach Rücksprache mit der Gemeindeverwaltung müssen wir unsere für den 9. Januar 2021 geplante Christbaumsammlung jedoch leider absagen. Einerseits bedauern wir, dass wir die Sammlung nicht durchführen und auch keine Spenden für wohltätige Zwecke sammeln können. Andererseits halten wir aufgrund der aktuellen Lage eine Durchführung für nicht verantwortbar.

Als Alternative stehen die von der Gemeinde und dem Landkreis ausgewiesenen Sammelplätze für die ausgedienten Christbäume bereit. Einen Hinweis zu den Sammelstellen gibt es auf der Internetseite der Gemeinde.

Wir hoffen darauf, im Jahr 2022 wieder eine reguläre Christbaumsammlung durchführen zu können.

Ihre Dettinger Pfadfinder